3. Logabirumer Spendenlauf Samstag, 24. Juli 2010
  Team des Lauftreffs am Start in Logabirum
Logabirum – Zum dritten Mal wurde der Logabirumer Spendenlauf durchgeführt. Organisiert wird der Lauf vom früheren Ultraläufer Manfred Boldt und Fortuna Logabirum. Der Lauf unterstützt den „Verein zur Förderung der onkologischen Palliativ-Versorgung e.V.”.
Auch der Lauftreff Lebenshilfe Delmenhorst beteiligte sich mit sieben LäuferInnen an der Veranstaltung. Die angebotene Laufstrecke über 5,3 Kilometer lag genau in ihrem seit der Gründung des Lauftreffs im August 2009 antrainierten Limit. Nach der Teilnahme beim 3. famila Lauf in Oldenburg (11.04.2010) war diese Laufveranstaltung bereits der zweite Wettkampf für den Lauftreff.
Um 15.00 Uhr machten sich Martina, Melanie, Hansi, Erich, Peter und ihr Laufbetreuer Ludger Norrenbrock auf die 5,3 Kilometer lange Strecke. Mit 25:37 Minuten erreichte
Peter Reisinger den 6. Platz in seiner Altersklasse. Im Gesamtklassement belegte er einen hervorragenden 25. Platz. Erich Moldenhauer kam mit einer Zeit von 27:50 Minuten auf den 8. AK-Platz. Hansi Hausmann belegte Platz 6 in der Hauptklasse und benötige für die 5,3 Kilometer lange Distanz 30:19 Minuten.
Bei den Frauen überzeugte
Melanie Grbic als 8te in der Hauptklasse. 34:18 Minuten zeigte die Uhr im Ziel an. Martina Maaßen lief mit einer Zeit von 37:43 Minuten auf Platz 5 in ihrer Altersklasse ein. Insgesamt erreichten 127 Athleten das Ziel über die 5,3-Kilometer-Strecke.
Edith Voigt, Niedersachsens Behindertensportlerin 2009 und gleichfalls Mitglied des Lauftreffs (im Grunde der Auslöser des Lauftreffs) machte sich gegen 15.10 Uhr mit 126 LäuferInnen im Hauptlauf über 10,6 Kilometer auf die „Socken”. Nach 59:53 Minuten lief sie als 7te in ihrer Altersklasse durchs Ziel.
Bei der Siegerehrung wurde dann zur Überraschung des Lauftreff-Teams die gesamte Laufmannschaft mit einem Pokal zur Erinnerung an die Teilnahme am 3. Logabirumer Spendenlauf geehrt. Wunderbare Geste • Vielen Dank.

Laufteam       Pokal       Laufteam
Sieben Aktive vom Lauftreff Lebenshilfe Delmenhorst am Start in Logabirum.
Foto: LUNOLINE.de
     
Zur Erinerung an den 3. Logabirumer Spendenlauf gab es einen Pokal für den Lauftreff.
Foto: LUNOLINE.de
     
v. links: Erich, Peter, Edith, Melanie, Hansi, Martina und Laufbegleiter Ludger.
Foto: LUNOLINE.de

Presse Presse
Presseartikel
Presseartikel Neue Zeitung vom 16. Juli 2010, Sport, Seite 8
Wir-Zeitung
Wir-Zeitung, Lebenshilfe Delmenhorst, Ausgabe September 2010, Seite 8
Logabirumer Spendenlauf
Logabirumer Spendenlauf, Spendenlauf-News, 01. September 2010

Autor: © LUNO - 25. Juli 2010 / 05. Oktober 2010
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2010 LUNOLINE.de