4. HRS BusinessRun Cologne Donnerstag, 16. Juni 2011
5 Kilometer • Vierter BusinessRun mit Teilnehmerrekord
Köln – Sechs Athleten des Lauftreffs „Lebenshilfe – Wir bewegen uns!“ hatten die Reise nach Köln angetreten, wo im Rahmen des 4. HRS BusinessRun einer der größten Firmenläufe in Nordrhein-Westfalen über 5 Kilometer ausgetragen wurde. Mehr als 8.000 Starter sorgten Rund um das RheinEnergie Stadion, die Heimstätte des 1. FC Kölns für eine ausgelassene und beeindruckende Stimmung und einen Teilnehmerrekord (begonnen hat man 2008 mit ca. 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern).
Wermutstropfen war allerdings der verspätete Startschuss: So musste der Start um fast eine halbe Stunde verschoben werden, da starke Windböen (und heftiger Regen) große Äste auf die Laufstrecke fegten. Außerdem wurden die Verpflegungsstände im Zielbereich in Mitleidenschaft gezogen. Um 19.25 Uhr war es dann endlich soweit: Das 5 Kilometer lange Lauf-Erlebnis durch den schönen Kölner Stadtwald u.a. mit Marcel Wüst (Ex-Rad-Profi, Moderator), Yvonne de Bark (Schauspielerin, Autorin) und Moritz A. Sachs (Schauspieler, „Let’s Dance“-Finalist) wurde „angeschossen“.
Gestartet wurde in mehreren Startblöcken mit jeweils 1.500 Starterinnen und Startern. So hatte man am Anfang der Laufstrecke „freie Fahrt“ – allerdings nur gute 2 Kilometer, dann wurden die Läuferinnen und Läufer der vorangegangenen Startblöcke eingeholt. Nun hieß es langsame und gehende Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu überholen. Dieses „Kreuz und Quer“-Laufen drückte natürlich auf die Zeit. Trotzdem wurden am Ende noch gute Zeiten gelaufen.

Sieger
Sieger bei den Männern in der Einzelwertung wurde
Johann Ackermann (Firma Rheinsport) in 16:20 Minuten. Schnellste Frau war Lisa Jaschke (Firma AXA Schneppenheim & Hamacher GmbH) in 18:12 Minuten. Die Teamwertung bei den Herren-Teams gewann das „Central Team“ (Firma Central Versicherung) in 52:51 Minuten, bei den Damen das Team „Laufe, fiere, danze! 8“ (Firma Rheinsport) in 1:01:13 Stunden und in der Mixed-Wertung das Team „Laufe, fiere, danze! 7“ (Firma Rheinsport) in 53:16 Minuten.

Lauftreff
Unter den 8.000 motivierten Läuferinnen und Läufer waren auch sechs Athleten vom Lauftreff „Lebenshilfe - Wir bewegen uns!“ auf der Strecke und hatten beachtliche Zeiten aufzuweisen:
Peter benötigte wie Ludger 23:12 Minuten. Erich lief nach 28:39 Minuten im RheinEnergie Stadion ein. Edith benötigte 30:24 Minuten für die 5 Kilometer lange Strecke. Melanie erreichte mit 32:57 Minuten eine neue persönliche Bestzeit, dank unseres Gast- und Begleitläufers Lothar, der nach 32:59 Minuten das Stadion erreichte. Martina kam nach 37:05 Minuten ins Ziel.

Highlight
Ein absolutes Highlight war natürlich der Zieleinlauf im RheinEnergie Stadion. Unter tosendem Beifall und lautstarker Ankündigung über die Stadionlautsprecher wurden die Läuferinnen und Läufer geradezu herzlichst begrüßt!

Laufteam im RheinEnergie Stadion
Peter, Erich, Ludger, Gastläufer Lothar (h. Reihe v. links), Martina, Edith und Melanie (v. Reihe v. links).
Foto: LUNOLINE.de
Team GOP.
Foto: LUNOLINE.de

Presse Presse
Presseartikel
Presseartikel Delmenhorster Kreisblatt vom 25. Juni 2011, Lokalsport, Seite 31

Autor: © LUNO - 29. Juni 2011
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2011 LUNOLINE.de