7. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht Bremen 2014 Dienstag, 29. Juli 2014
5 km • Fünf Aktive vom Lauftreff im „Inklusions-Team” von Special Olympics

Bremen – Auf Initiative von Special Olympics Bremen e.V. nahm der Lauftreff „Lebenshilfe - Wir bewegen uns!” mit fünf Aktiven am „Bremer Firmenlauf zur Spätschicht” über 5,1 Kilometerteil. Von 166 gemeldeten Teams/Firmen ging unsere Mannschaft mit 24 Läuferinnen und Läufer mit und ohne Behinderung als drittes Team an den Start.
Bei diesem Lauf wurden bewusst keine Zeiten genommen. Im Mittelpunkt standen Teamgeist, kollegiales Miteinander und natürlich der Sport. Zudem wurde mal wieder das Thema „gelebte Inklusion” hier ganz groß geschrieben.
Ein Teil des Startgeldes kam den Verein Special Olympics Bremen e.V: zu Gute. Dieser setzt sich dafür ein, dass Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung Zugang zu sportlichen Aktivitäten erhalten und verwirklicht entsprechende Veranstaltungen. Und dank der Kooperation unterstützten viele Vereinsmitglieder diese Veranstaltung organisatorisch und durch ein eigenes Laufteam aus Menschen mit und ohne Behinderung auch läuferisch.

Teamfoto 2014
Lauftreff „Lebenshilfe - Wir bewegen uns!” am Start für das Inklusions-Team von Special Olympics Bremen e. V.
Teamfoto 2014
Starter vom Lauftreff der Lebenshilfe.


Autor: © LUNO - 31. Juli 2014
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2014 LUNOLINE.de