10. swb-Marathon Bremen 2014 Sonntag, 05.10.2014
10 km • „Gemeinsam läuft's besser” mit Special Olympics Bremen e.V.

Bremen – Unter dem Motto „Nix geht, alles läuft!” wurde heute zum zehnten Mal der Bremer Marathon veranstaltet. Auf Initiative von Special Olympics Bremen e. V. nahm der Lauftreff „Lebenshilfe - Wir bewegen uns!” mit 5 Aktiven läuferisch an der beliebten Veranstaltung teil. Insgesamt starteten für das „Special Olympic Team“ 13 Läuferinnen und Läufer mit und ohne Behinderung. Gemeinsam ging es auf die 10 Kilometerstrecke.
Trotz der enormen Läuferdichte – 2.069 Anmeldungen wurden registiert – wurde von unseren „Lauftrefflern” hervorragende Zeiten gelaufen. Eine erfolgreiche Premiere über den 10.000-Meter-Lauf legten dabei
Thorsten Ebert mit 58:11 Minuten und Hansi Hausmann mit 58:12 Minuten hin. Begleitet wurden die beiden Athleten vom Laufroutiner Peter Reisinger (58:12 Minuten) und Lauftreff-Trainer Ludger Norrenbrock (58:12 Minuten). Unsere fünfte Starterin und einzige Frau im Team, Edith Voigt kam nach 1:01:21 Stunden ins Ziel. Gemeinsam mit unserem Team von Special Olympics liefen wir mit dem Banner „Gemeinsam läuft's besser” ein zweites Mal über die Ziellinie...

Zieleinlauf Bremen 2014
Zieleinlauf beim 10. swb-Marathon Bremen 2014.
Gemeinsam läuft's besser
„Gemeinsam läuft's besser” – Fünf Athleten vom Lauftreff „Lebenshilfe - Wir bewegen uns!”.
Laufen für Special Olympics
Vorfreude auf den gemeinsamen Zieleinlauf! 13 Athleten für Special Olympics Bremen e. V.


Autor: © LUNO - 05. Oktober 2014
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2014 LUNOLINE.de